Werkstudent* Data Science / Analytics in Dortmund oder Köln

    Unterstütze uns dabei, aus großen Datenbestände unterschiedlicher Datenquellen zu analysieren und zu interpretieren!Bewirb Dich jetzt!

    synaigy | Standort Dortmund oder Köln | Home Office möglich | Ab sofort 

    Willst Du die digitale Welt menschlicher machen? Wir auch! 

    Wir sind Datenexperten, eCommerce-Erfahrene, Verhaltensökonomen, Entwickler und Menschenkenner. Unterschiedliche Charaktere definieren unser Team genauso wie unsere Vision, die menschliche Interaktion zurück ins digitale Zeitalter zu bringen. Wir verstehen digitales Verhalten und identifizieren die psychografischen Eigenschaften jedes einzelnen Website-Besuchers in Echtzeit. So verstehen wir, was jeden einzelnen Kunden unserer Kunden antreibt und wie sie sich in unterschiedlichen Momenten fühlen. WE MAKE WEBSITES RESPOND TO HUMAN FEELINGS. 

    Lass uns gemeinsam die brytes empathy engine weiterentwickeln, um noch besser auf die digitale Welt reagieren zu können. 

    Als Werkstudent* Data Science / Analytics bist Du verantwortlich für die Analyse und Interpretation von großen Datenmengen. Du arbeitest in interessanten und innovativen Projekten mit und unterstützt in Deiner Hauptaufgabe das Warehouse-Team bei der Auswahl und Beschaffung relevanter Daten aus SQL-Datenbanken. 

    Was Du bei uns bewegst:

    • Du unterstützt Dein Team dabei, aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis zu schaffen
    • Du analysierst und interpretierst Datenbestände
    • Du definierst ETL-Strecken für unser Data Warehouse
    • Eigenverantwortung wird bei uns großgeschrieben. Du bringst Dich aktiv mit ein und unterstützt das Team bei der Gestaltung unserer Arbeitsprozesse und unseres Produktes

    Was uns überzeugt:

    • Du hast mindestens drei Fachsemester eines Studiums der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen
    • Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Einsatz von Data Analytics
    • Du hast ein Verständnis für Datenbanken, Datenmodellierung und ETL (MySQL, PostgreSQL)
    • Du hast Vorkenntnisse in Sprachen für statistische Analysen und Python Frameworks (pandas, sklearn,...)
    • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude an der Arbeit im Team

    Das macht uns aus:

    Bei uns steht Teamzusammenhalt und ein gutes Miteinander an erster Stelle. Wir pflegen einen respektvollen Umgang untereinander, bauen auf gegenseitige Unterstützung und haben Spaß bei der Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch besonders flache Hierarchien. Ganz nach unserem Unternehmenswert „WIR SIND ALLE WICHTIG!“ - Jeder kann sich einbringen und das bessere Argument zählt. Unsere Türen sind immer offen und das für jeden, auch die der Geschäftsführung.

    Das bieten wir Dir:

    Flache Hierarchien und eine gelebte Duz-Kultur

    Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Gleitzeit und Homeoffice

    Spannende Projekte in verschiedenen Branchen

    Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen in internen und externen Schulungen

    Langfristige Perspektive (unbefristete Arbeitsverträge, Übernahme nach Ausbildung, usw.)

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Nutzung der Hardware auch für private Zwecke

    Regelmäßige Firmenevents


    Hast du Fragen?

    Alexandra Brychcy
    HR Business PartnerTIMETOACT GROUPKontakt

    * Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Deine Motivation und Spaß an der Arbeit.

    Wir helfen Unternehmen bei Aufbau und Optimierung digitaler Kundeninteraktion mit Beratung, Design, technischer Umsetzung, Betrieb und Optimierung. Digitale Systeme werden selbstverständlicher, integrierter Bestandteil unseres Lebens und helfen uns, die beste Version unserer Selbst zu sein. Das gilt auch für Unternehmen, die mit Hilfe digitaler Kundeninteraktion die beste Version ihrer selbst werden und dadurch erfolgreich und nachhaltig. Wir helfen Unternehmen dabei, Ihre Kundeninteraktion zu digitalisieren. Dabei gehen wir methodisch, systematisch und kundenzentriert vor, um die bestmögliche Lösung für den Kunden unseres Kunden zu realisieren. Technologie ist dabei ein Mittel zum Zweck und unabdingbar. Der Schlüssel zu Erfolg ist die Orientierung am Kundennutzen.