Als Solution Support Engineer* für IAM hilfst du mit, den Zugriffsschutz auf wertvolle Informationen unserer Kunden zu verbessern und die Nachhaltigkeit im Betrieb zu fördern. Zu deinen Tätigkeiten gehören die betriebliche Problemlösung sowie auch die stetige Weiterentwicklung unserer Managed IAM Infrastrukturen nach dem EngOps Modell.
Was du bei uns bewegst
- Mit deinem Talent hilfst du aktiv mit, unsere Kunden beim Betreuen von komplexen IAM-Umgebungen zu unterstützen
- Du übernimmst die Bearbeitung von Anfragen im 2nd- und 3rd-Level Support, die Erfassung, Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen sowie die Überprüfung des Systemzustands
- Du bist in der Lage, schnell zwischen verschiedenen Kundensystemen und Technologien umzuschalten und dich an die jeweils für diesen Kunden geltenden vertraglichen und technischen Anforderungen zu halten
- Kontinuierliche Weiterbildung ist dir wichtig, du unterstützt und berätst dich gerne im Team und nutzt und pflegst unsere Wissensdatenbank
- Du berätst unsere Kunden, allenfalls mit Einbezug des internen Teams, welches die Kundenlösung aufgebaut hat, bezüglich der stetigen Weiterentwicklung ihrer Identity & Access Management Infrastrukturen und zeigst ihnen Optimierungspotential auf
Was du mitbringst
- Eine Fachausbildung im Informatikbereich und praktische Erfahrungen im Betrieb und/oder Engineering von Enterprise Lösungen, vorzugsweise Identity & Accessmanagement Lösungen (IAM)
- Kenntnisse im Bereich Active Directory, Datenbanken, Code-Anpassungen in Java oder .Net Code
- Wünschenswert sind erste Kenntnisse eines Identity Managers wie One Identity Manager, Microsoft Identity Manager, Saviynt oder auch etablierter PAM Lösungen
- Du zählst serviceorientiertes Denken, Flair für Problemlösungen, zuverlässiges und selbständiges, analytisches Arbeiten, Teamgeist, Ehrgeiz, Präzision, Belastbarkeit und den Umgang mit Kunden zu deinen Stärken
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus
Über Uns
Seit mehr als 20 Jahren ist die IPG Group Pionier und Experte im Bereich Identity und Governance Management. Namhafte Kunden aller Branchen wie auch Organisationen der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz, Deutschland und Österreich vertrauen auf den Service und die Expertise von IPG für einen umfassenden Schutz von Benutzerdaten sowie Zugriffs- und Zutrittsrechten.
* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
*Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren.
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Ansprechpartnerin
Larissa Scheer