Marketing Manager*

Übernimm die Führung in unseren Entwicklungsprojekten! Bewirb dich jetzt!

TIMETOACT | Standort Köln oder Home Office | Vollzeit & Festanstellung | Ab sofort

Als Marketing Manager* bist du als Teil des Marketing-Teams für die Außenwahrnehmung der TIMETOACT GROUP zuständig. Hier bespielen wir unsere (Online)- Marketingkanäle. Zum Marketing Alltag gehört die Erstellung von aussagekräftigen Mailings und Newslettern, die Pflege unserer Websites, SEO/SEA und generelles Content Marketing.

Was du bei uns bewegst

  • Du bist als Teil des Marketing-Teams für das Marketing und die (Dach-) Markenstrategie der TIMETOACT GROUP zuständig und berichtest direkt an den Head of Marketing
  • Im Team erarbeitest du online / offline Marketingmaßnahmen, stimmst diese ab und überwachst sie und bewertest deren Erfolg
  • Du bist fit in der Homepagegestaltung und Pflege der Websites sowie der Konzeption und Erstellung von Landingpages
  • Gemeinsam mit dem Input der internen Fach-Expert*innen aktualisierst du unsere Websites, generierst und pflegst Content
  • Du setzt die Marketing­maßnahmen im Rahmen von SEM (SEO / SEA) und SMM um, bewertest diese durch Performanceanalysen und leitest Handlungsempfehlungen ab
  • In enger Abstimmung mit unseren Partner-Unternehmen wie z. B. Hard- und Software-Unternehmen und fachlich verantwortlichen Kolleg*innen verfasst du unsere Success Stories und Referenzen und stellst sie ansprechend dar
  • Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events.
  • Du übernimmst die Schnittstellenfunktion des Bereichs Marketing mit Fachabteilungen und externen Agenturen

Was du mitbringst

  • Du hast bereits Erfahrung im (B2B) Online-Marketing oder im Vertrieb?
  • Die Kommunikation auf Deutsch als auch in Englisch fällt dir leicht
  • Du hast Spaß an SEO/SEA 
  • Du textest treffsicher und hast ein gutes Gespür dafür, welche Zielgruppenansprache funktioniert?
  • Du interessierst dich für Marketing Automation (Microsoft Dynamics Marketing), Testing und Analytics?

Über Uns

Die TIMETOACT Software & Consulting GmbH ist ‚trusted Advisor‘ für ihre Kunden. Mit uneingeschränktem Kundenfokus und hoher analytischer und technischer Expertise implementieren wir zukunftsfähige Lösungen für den gehobenen Mittelstand, Versicherungen und Behörden. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Beratung zur Cloud Transformation, Digital Workplace, Custom Applications, BI & Data Science, Enterprise Content Management, Identity & Access Management, Managed Services und Managed Support sowie Software License Consulting & Sales. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen können wir als Generalunternehmer sehr große und umfassende Projekte realisieren.

* Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.

Das bieten wir dir

Flache Hierarchien und eine gelebte Duz-Kultur

Design your Team! (Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm)

Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Bezuschussung von Sportangeboten

Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Gleitzeit ​und Homeoffice

Regelmäßige Firmenevents

Förderung individueller Zertifizierungen

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen in internen und externen Schulungen

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!


* Pflichtfelder
Wir verwenden die von Dir an uns gesendeten Angaben nur, um auf Deinen Wunsch hin mit Dir Kontakt im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung aufzunehmen. Dazu speichern wir Deine Daten in unserem Bewerbermanagement, bei Initiativbewerbungen für bis zu 6 Monate. Alle weiteren Informationen kannst Du unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.

Ansprechpartnerin

Alina Schmitz
HR Business PartnerTIMETOACT GROUPKontakt