Miteinander ist unsere Unternehmenskultur

Wir, die TIMETOACT GROUP, sind stolz auf unser besonders gutes Miteinander. Ein respektvoller Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung sind bei uns selbstverständlich. Flache Hierarchien werden nicht nur im Unternehmens-Organigramm deutlich, sondern tatsächlich gelebt. So sind die Türen unserer Büros immer offen, auch die der Geschäftsleitung.

Unser angenehmes Arbeitsklima macht den Start für neue Kollegen in den Job besonders leicht. Für uns ist es von großer Bedeutung, diese durch eine intensive Einarbeitungszeit zu unterstützen, damit sie sich im neuen Arbeitsumfeld schnell zurechtfinden. Es ist Zeichen unserer guten Unternehmenskultur, dass nahezu alle Auszubildenden nach ihrer Ausbildung weiter bei uns arbeiten und oft auch führende Aufgaben übernommen haben.

"TIMETOACT schreibt Kollaboration groß. Das äußert sich während des Berufsalltags vor allem in einem harmonischen, produktiven Miteinander. Die respektvolle und offene Kommunikation bei TIMETOACT haben es mir besonders zu Beginn sehr leicht gemacht, mich mit eigenen Impulsen einzubringen. Der außergewöhnliche Teamzusammenhalt und die angenehme Arbeitsatmosphäre geben mir täglich Ansporn, mich für meine Projekte zu engagieren. Gute Leistungen und individuelle Stärken werden geschätzt und nicht von Konkurrenzdenken beeinträchtigt. Das eröffnet mir etliche Chancen, mich beruflich und persönlich als Mitglied im Marketing-Team weiterzuentwickeln."

Miriam WöllnerGrafikerinTIMETOACT GROUP

Wir – die TIMETOACT GROUP – haben uns den Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) verschrieben. Dies beinhaltet u.a., dass weder Zwangs- und Kinderarbeit geleistet, noch eine Diskriminierung in Beschäftigung und Beruf vorgenommen wird. Darüber hinaus haben Arbeitnehmer/-innen das Recht auf Gewerkschaften und Tarifverhandlungen, sowie auf Gleichheit des Entgeltes männlicher und weiblicher Arbeitskräfte für gleichwertige Arbeit. Auch bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist es uns wichtig, dass diese die Kernarbeitsnormen der ILO erfüllen.

Unsere Benefits

Wir fördern IT-Nachwuchstalente mit Stipendien

Flache Hierarchien

Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung

Regelmäßige Aus- und Weiterbildung in internen und externen Schulungen

Förderung der individuellen Zertifizierung (insb. IBM-Zertifikate)

Flexibilität

Langfristige Perspektive (keine befristeten Arbeitsverträge)

Firmenevents

JobRad + Firmenwagen + JobTicket

Komm mach MINT

Bewährtes Patensystem in der Einarbeitungszeit und darüber hinaus

Leibliches Wohl – Versorgung mit Getränken und frischem Obst

Get together mit Kicker und Playstation